Steigung 4.Grades?

3 Antworten

Solange a nicht bekannt ist, kannst du nur ausmultiplizieren und die Ableitung bilden. Ohne a kannst du aber keinen konkreten Wert berechnen.

Atsizim
Beitragsersteller

danke sehr, und wie oft muss ich die Ableitung bilden? bis x einen bestimmten Wert hat?

Hamburger02  10.05.2020, 23:11
@Atsizim

Nein, 1mal reicht für die Steigung. Dann steht aber auch in der Ableitung beim ersten Term 4ax^3 uns auch in allen weiteren Termen kommt a vor.

Du leitest die Funktion ab und setzt die X Stelle in die Ableitungsfunktion ein.

Ausmultiplizieren, ableiten, Nullstellen bestimmen.

Atsizim
Beitragsersteller

Nullstellen sind angegeben, die Steigung fehlt nur.

Tannibi  10.05.2020, 22:00
@Atsizim

Himmel. Die Nullstellen der Ableitung natürlich.

Tannibi  10.05.2020, 22:05
@Tannibi

Sorry, das war blöd. Du suchst ja nicht die Extrema.