Steigerung von "verbreitet"

8 Antworten

Ist die Frage, ob es Sinn macht, verbreitet überhaupt zu steigern... Du könntest auch sagen, dass etwas mehr oder weiter oder eher verbreitet ist... Und der Superlativ (je nach Kontext): Am Bekanntesten ist... Am Häufigsten findet sich... Am meisten verbreitet ist...

Umgangssprachlich würde ich zu "verbreitetestem" plädieren. Aber ich denke, dass es in der schriftlichen Form eigentlich keine Steigerung von "verbreitet" gibt. Höchsten "am weitesten verbreitet".

verbreitet - verbreiteter - am verbreitetsten

Abgleich kann übers Internet gemacht werden!

verbreiteter, am verbreitetsten