Steigende Interessen der Jugendlichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auch nicht deine Aufgabe sie davon abzuhalten. Das ist einzig und allein ihre Entscheidung und das solltest du respektieren.

Weil "Gefährlichkeit" zumeist kein wichtiger Faktor dabei ist.

Wäre ich nicht gesundheitlich im Straßenverkehr eine absolute Katastrophe würde ich auch auf dem Motorrad rumdüsen, einfach weil es Spaß macht.

Es ist die Entscheidung Deiner Freundin und Du solltest Dich da raushalten. Oder überlege mal, selber den Führerschein zu machen. Dann könnt Ihr z.B. zusammen Touren fahren.

Meine Freundin hatte gerade mit dem Führersdchein angefangen, als ihr Lebensgefährte tödlich verunglückte. Nach einer kleinen Pause hat sie weitergemacht, weil sie verstehen wollte, warum er so gerne gefahren ist. Sie fährt heute auch noch und ihr neuer Lebensgefährte fährt auch.

Es gab für mich auch keine Frage, ob ich weiterfahren will, als mein Mann 3 Monate später auch tödlich verunglückte. Lediglich die Frage, wer putzt jetzt das Motorrad, denn das gehörte für ihn zum Motorradfahren dazu.

Natürlich muss man mit den Unfähigkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen und man muss sich auf noch viel mehr in seiner Umgebung achten, als wenn man im Auto sitzt.

Letztendlich ist das Leben aber gefährlich, egal was man macht.

Freue Dich für Deine Freundin, wenn sie die Prüfung bestanden hat und nerve sie nicht mit deinen Einwänden und am Besten machst Du auch den Führerschein.

Weil es Spaß macht.

Weil es billig ist und man oft schneller ist.

Ein traum

Wenn man auf alles verzichten würde was gefährlich ist, was bleibt einem dann noch? Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, es ist relativ kurz und man muss die Zeit in vollen Zügen genießen. Dazu gehört auch Dinge zu machen, die gefährlich sein können .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Auf Ganz alles kann man natürlich nicht verzichten aber wenn man nur mal bestimmt Gefährliche Aktivitäten auslässt dann kann man auch mit noch genug anderen Aktivitäten das Leben genießen und hat auch gleich ne höhere Lebenserwartung