Steiff Hase geschätztes Alter?

 - (Tiere, Kinder, Alter)

4 Antworten

ALLE Steiff-Tiere haben die Marke im linken Ohr. Dieser Hase hat keine original-Marke und ist demnach auch kein Hase der Marke STEIFF.

Sawaj
Beitragsersteller

Es hat einen Knopf auf dem Steiff drauf steht. Nur das gelbe Band fehlt.

Lorelei74  14.01.2018, 15:25
@Sawaj

Okeee,ist aber auf dem Bild nicht zu erkennen,aber wenn Du es sagst,wird es ja wohl stimmen. Ich google mal für Dich,vielleicht werde ich fündig . L.Gr.

Sawaj
Beitragsersteller

wurde auch schon fündig :)

Ich weiß das ist keine sehr hilfreiche Antwort aber :

1.Ich sehe oft bei Rares für Bares (TV Sendung) das sie Steiff Tiere für sehr viel Geld verkaufen,wenn sie noch gut haltbar sind.

2.DAS KANINCHEN IST SOOO SÜß *-*

3.Sieht sehr alt aus! (Positiv)

LG Oxanio

Sawaj
Beitragsersteller

verkaufen würde ich es auch nie da es auch eine Art Andenken ist. :)

Frag doch direkt bei Steiff nach, die können dir das mit Sicherheit recht genau sagen.

Hallo,

für die Datierung von Steiff-Tieren gibt es eine gute Seite

http://sammler.com/spielzeug/steiff-tiere-datierung.htm

Allerdings fehlt deinem Häschen der typische und berühmte "Knopf im Ohr", der IMMER im linken Ohr angebracht ist.

Das linke Ohr ist auf deinem Foto bestens zu sehen - aber leider kein Knopf.

Sawaj
Beitragsersteller

Es hat einen Knopf. Von mir aus betrachtet im rechten Ohr.

dsupper  14.01.2018, 12:43
@Sawaj

Dann kann es aber kein Original-Steiff sein, denn wie gesagt, da ist der Knopf im linken Ohr - und die linke Seite des Tieres ist ganz klar zu erkennen.

Als rechte bzw. linke Seite gilt immer - wie auch beim Menschen - die "Blickrichtung" - also, wenn man nach vorne schaut ...

Sawaj
Beitragsersteller

Du musst es mir nicht glauben. Wenn ich ein Bild noch miteinfpgen könnte würde ich es machen um es dir zu zeigen, aber ich verstehe auch, da man es auf dem Bild wirklich nicht gut erkennt.