Steife Unterarme beim Fitness

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mehr Blut in die Muskeln kommt werden Muskeln hart.

Das mit dem Unterarmen ist immer bei Oberkörper-Zugübungen, also alle Übungen für Oberkörper wo ein Gewicht gezogen wird, zb bei allen Rücken-Übungen (zb Rudern, Latzug, Kreuzheben)

BobbiAndrews
Fragesteller

Ja, du hast recht. Ich denke, dass die mehr durchbluteten Muskeln einen aufbauenden Effekt auf sich beziehen.

Stimmt's ???

Als anfänger ist das normal weil die muskeln nicht gewöhnt sind so belasstet zu werden mit der zeit lässt das nach.