Steht mir während des Bezugs von Verletztengeld Weihnachtsgeld zu?

Nachtrag für alle, die es interessiert: Weihnachtsgeld habe ich bekommen, lief über die Firma, war soviel wie immer. Auch eine Inflationsausgleichsprämie habe ich erhalten .

2 Antworten

Hast Du Urlaubsgeld bekommen, oder war das noch vor der Verletzung?

Schau mal hier: https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/arzt-und-krankenhausbesuch/unfall/hoehe-verletztengeld-2008358?tkcm=ab = "Bei der Berechnung werden auch Einmalzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld sowie steuerfreie Zuschläge berücksichtigt, zum Beispiel Feiertags- und Nachtzuschläge"

= das Verletztengeld enthält das bisher schon anteilig, Du wirst kein extra Weihnachtsgeld bekommen - aber ruf doch einfach an...

Maschseehund
Beitragsersteller

Urlaubsgeld habe ich noch vor der Verletzung bekommen.

myotis  10.11.2023, 22:21
@Maschseehund

ok...

...hast Du keinen Wisch bekommen, wo das Verletztengeld hergeleitet wurde?

Maschseehund
Beitragsersteller
@myotis

Ich habe so was von der Krankenkasse bekommen, aber nicht mit konkreten Zahlen

myotis  11.11.2023, 13:18
@Maschseehund

Aber es stund nicht drin, was alles zusammengezählt wird (Liste auch ohne konkrete Zahlen), bevor eine %-Satz soundso angewendet wird?

myotis  11.11.2023, 20:24
@Maschseehund

Wie auch immer: dein Verletztengeld wird im Dezember nicht erhöht...

Ich bin mir nicht sicher, ob Weihnachtsgeld vertraglich zugesichert ist.

Maschseehund
Beitragsersteller

Generell? Ja, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld stehen im Vertrag .