Warum habe ich Noch immer keine Rentenanpassungsbescheid bekommen?

7 Antworten

Möglicherweise wird die Erhöhung der BG Rente bei der EU Rente abgezogen, dann bleibt es bei der bisherigen Zahlung.

Meine Mutter bezieht Pension aus ihrer Beamtenzeit und Altersrente aus den Zeiten, in denen sie noch nicht verbeamtet war. Bei ihr wird auch eine Erhöhung der einen Zahlung von der anderen Zahlung wieder abgezogen, sodaß die Auszahlung immer gleich ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob das mit Deiner Rentenkonstellation vergleichbar ist.

mk1978
Beitragsersteller

Ich hab ja ein Schreiben erhalten. dort wird mir nur mitgeteilt, dass falls ich noch kein Schreiben zur Rentenanpassung erhalten habe, wird die Rente in gewohnter höhe weiter gezahlt.

Alicia54  30.08.2019, 09:41
@mk1978

Dann betrifft Dich die Erhöhung nicht. Aber ich würde mich trotzdem erkundigen, Warum das so ist. Übrigens meine Rente war heute Nacht um 2:00 Uhr auf dem Konto. Da ich Online Banking habe, kann ich jederzeit mein Konto einsehen und muß nicht warten, bis die Bank geöffnet hat.

Sofern du zusätzlich Grundsicherung erhältst, wird die Erhöhung verrechnet.

Wieso rufst du nicht mal an?

Und du bekommst das ja dann nach gezahlt.

Die Bescheide sind längst durch. Die kamen bis Ende Juli 2019.

Hinterlässt natürlich einen schalen Eindruck, ob da jemand Post abgreift.

Es hilft dort bei der zuständigen Stelle unter Nennung der Nummer anzurufen und den Anpassungsbescheid neu verschicken zu lassen. Bei meiner Mutter kam er durch Nachbarn abhanden.

Du kannst da davon ausgehen, dass die Rentenanpassung dich nicht betraf. Ich wüsste nicht, wieso man das Schreiben als falsch ansehen soll.

Möchtest du es genauer wissen, dann ruf bei der Nummer an, die auf dem Schreiben aufgedruckt ist.