Steht in der Bibel wirklich 365 mal "Fürchte dich nicht"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Aussage steht schon recht häufig in der in der Bibel, aber wesentlich weniger als 365x.

Schau mal hier in 5 verschiedenen Übersetzungen: "fürchte dich nicht" | Bibleserver

chrisbyrd  14.10.2022, 19:53

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Gezählt habe ich es nicht. Aber in Israel damals galt das Jahr mit 360 Tagen.

ist das ein Zufall, dass in der Bibel genau 365 mal "Fürchte dich nicht" steht? Weil so viele Tage hat ja ein Jahr.

Mal angesehen davon, dass diese Zahl scheinbar nicht stimmt, warum sollte das etwas bedeuten?

https://youtu.be/da1o0MgAjh0?t=317

mruniverse1
Beitragsersteller
Sturmtaucher2  13.10.2022, 16:50
@mruniverse1

Und? Die Muslime sind da wenigstens noch kreativ und behaupten, dass das Wort "Tag" 365 in ihrem Koran stehen würde.

Aber "fürchte dich nicht"? Was hat da mit einem Jahr zu tun? Wäre es da nicht sinnvoller, nur 7x "fürchte dich nicht" drinstehen zu haben, da 7 Tage ja eine Woche sind? Oder besser noch nur 6x weil die Schöpfung ja 6 Tage dauerte? (Tag 7 war Ruhetag).

Btw: dir wird doch sicher aufgefallen sein, dass der Schreiber in deinem Link bei seiner Zählung auf 119x "fürchte dich nicht" kam?

Also, mal sehen....

Kann es sein, dass Gott lügt? Denn es steht 119x "fürchte dich nicht" in der Bibel - und das ist genau die Zahl, die Giffey geschummelt hat. Zufall??

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-ulrich-reitz-giffey-hat-119-mal-geschummelt-doch-am-ende-hilft-ihr-das-sogar_id_13384454.html

.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2

Nein. Gott lügt nicht. Gott hat nicht gesagt, dass 365 mal "Fürchte dich nicht" in der Bibel steht. Das waren die Menschen.

Sturmtaucher2  13.10.2022, 17:29
@mruniverse1
Gott hat nicht gesagt, dass 365 mal "Fürchte dich nicht" in der Bibel steht.

Nein, hab ich auch gar nicht behauptet.

Aber wenn 119x "fürchte dich nicht" in der Bibel steht und das genau die Zahl ist, die Giffey geschummelt hat, ist dieses "fürchte dich nicht" auch geschummelt?

Dies soll lediglich eines vor Augen führen: irgendein Wort zu zählen und sich dann etwas zu suchen was zu dieser Zahl passt (nichtmal zu dem Wort, nein, nur zu der Zahl - "Furcht" hat nichts mit "Jahr" zu tun) dann hat das nichts zu bedeuten.

Das Wort "Tag" kommt im Quran 365 vor ;-)

Hier gibt es noch viele weitere Wunder

https://www.youtube.com/watch?v=m2y9uhc7l2M

mruniverse1
Beitragsersteller

Und das heißt?

Nutzerx666  23.10.2022, 21:10

Im Koran gibt es kein einziges Wunder. Mihammed war ein psychisch Kranker, der Wahnvorstellung hatte und Blödsinn rezitiert hat

ne nur 80+ mal

alles andere sind aussagen die man als fürchte dich nicht interpretieren kann

laut irgend einer seite die ich grad gefunden hab