Bibel in 365 Tagen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 😊

Du hast dir etwas gutes vorgenommen und wenn du Gott um Hilfe bittest wird er dich leiten 🙏🏼

Es gibt wirklich unzählig viele Bibellesepläne und je nach Mensch passt der eine mehr, der andere weniger zu einem.

Ich glaube, dass du mit Gottes Hilfe am besten in das Bibelstudium findes 🙌🏼

Dieses Studium beschäftigt das gesammte Leben, Gott kann durch dieses Bücher immer wieder Weisheit schenken und ich denke, dass wir mehr als 100 Leben bräuchten um die ganzen Weisheiten, Botschaften und Nachrichten darin zu entdecken.

Was ich dir gerne mit auf den Weg geben will:

Bitte Gott ebenfalls um die Disziplin das Bibelstudium nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Dein Körper wird versuchen dich vom Lesen abzuhalten. Mal ist man Müde oder hat plötzlich was zu tun, mal ist man nicht motiviert oder man wird gestört dabei.

Der Welt liegt nicht daran, dass wir uns Gott zu wenden und sie wird versuchen dich vom Wort abzubringen.

Denke daran wie Jesus der Versuchung in der Wüste stangehalten hatte. Er begann mit "Es steht geschrieben..." 🙏🏼

Das Wort hat eine Unmenge an Kraft. Halte fest an ihr und lass dich durch den geiligen Geist inspirieren. Er hilft dir auszulegen, was wichtig ist für dich ❤️

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joh.4:16 Gott ist Liebe.

MrMyers 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:21

Vielen Dank 👍🏻 Das ist mein Vorsatz für das nächste Jahr, dann kann ich auch jeden Tag über das gelesen nachdenken und es wirken lassen. 🙌🏻

Die Disziplin ist dabei wichtig, man lässt sich so schnell von Dingen abbringen. Die 40 Tage in der Wüste sind ein super Vorbild 👍🏻

MrMyers 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:29
@Bibelbube

Vielen Dank 🙏🏻 Gott segne auch dich 🙏🏻

Ich habe das so ähnlich gemacht und es ist ziemlich hilfreich. Ich weiß nur nicht welcher plan da drin dabei ist… wenn man 1.Chronik 1-9 am stück liest wird man etwas demotiviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrMyers 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 00:25

Meiner ist eine Mischung aus NT und AT, jeden Morgen und jeden Abend liest man einen Abschnitt. Quasi etwas zum Start in den Tag und etwas zum Abschluss 😃

Hallo Mr. Myers,

Eine qualitativ sehr hochwertige Übersetzung ist die Schlachter 2000, und sie hat zudem wunderbare Einleitungen. 😊💖

---

Ich lese immer Abends vor dem Schlafengehen, das ist genauso ein Ritual sie das Zähneputzen. 😉 Und je nachdem ob es schon spät ist oder eher früh, lese ich mal länger oder kürzer. 🙏

---

Wenn der Leseplan Dich motiviert, ist das doch eine gute Sache. 😊🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Ich hab auch nen leseplan, allerdings fürs NT für 60 Tage. Mir hat es auf jeden Fall geholfen ^^

MrMyers 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:55

Wo hast du den her? 🙂

DerCactus  30.10.2024, 23:56
@MrMyers

Ich hab ne App dafür wo ich auch hauptsächlich Bibel lese. Die heißt einfach nur „Holy Bible“

MrMyers 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:58
@DerCactus

Ich mag es eher klassisch 😉 Aber ich schaue mir die App mal an 👍🏻

DerCactus  31.10.2024, 00:05
@MrMyers

Jaa, ich auch normalerweise aber oft lese ich vor dem schlafen da ist das so besser ^^

Ich nutze seit einigen Jahren diesen Plan, sehr hilfreich ist er