Steht ihr immer in den öffentlichen Verkehrsmitteln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stehe lieber. Bis ins Zentrum sind es nur 20 min.

Hi 👋,

Nö, ich habe überhaupt gar keinen Bock in den Öffis doof herumzu-stehen & bei einer Vollbremsung irgendwohin zu fliegen, daher sitze ich da auch ganz einfach immer! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bahn, Zug, Bus)

Wenn irgendwie möglich sitze ich. Ein Sitzplatz bietet Sicherheit bei einer Schnellbremsung wenn wieder mal jemand ohne zu schauen unmittelbar vor dem Trsm oder Bus die Strasse überquert.

Kommt immer drauf an wie voll es ist, wenn ich nicht sitzen kann, dann stehe ich, aber wenn ich kann dann sitze ich wenn ich niemanden behindere oder jemand den Platz mehr braucht. Bei überfüllten Verkehrsmitteln Versuche ich generell den Bus zu vermeiden und mit einem früheren zu fahren wenn der leerer ist oder fahre gleich mit Fahrrad.

Ich finde meist ein Plätzchen zum Sitzen.