Steht die eigene Blutgruppe im Impfpass?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Impfpass steht die nicht drin. Die steht im Nothilfepass bzw. (wenn du schon darfst) im Blutspendeausweis. Auf alle Fälle ist sie in den Krankenhaus-Unterlagen deiner Mutter irgendwo zu finden (als du geboren wurdest)...bzw. wenn du selber schon im KH warst, dann wurde deine BG vielleicht schon mal getestet und sie ist evtl in deinen Akten vermerkt.

Nur wenn sie bereits festgestellt wurde und von einem Arzt eingetragen wurde. Normalerweise steht die Blutgruppe in einem Blutgruppenausweis

weiss net glaub nicht aber in deiner geburtsurkunde

Xiphoid  13.08.2010, 21:04

Häh in der Geburtsurkunde...wenn es die "Urkunde" ist, die man vom Standesamt bekommt steht es mit Sicherheit nicht drauf!

prettykathy  13.08.2010, 21:09
@Xiphoid

wenn du geboren wirst bekommst du doch vom krankenhaus ein büchlein mit wo alles drin steht elltern wie gross mit fussabdruck und co das meine ich weiss nur nicht wie das dokument wirklich heisst deswegen dachte ich an geburtsurkunde

Xiphoid  13.08.2010, 21:22
@prettykathy

Nee Geburtsurkunde heißt das nicht....steh grad aufm Schlauch und weiß auch grad nich wie das heißt,aber Geburtsurkunde ist es definitiv nicht, denn da stehen nur Name, Geschlecht, Geburtsort und Eltern drauf. Mutter-Kind-Pass!?!?

prettykathy  13.08.2010, 21:24
@Xiphoid

ja ich weiss das es nicht die geburtsurkunde ist aber du weisst doch was ich meine ich komm auch nicht drauf hab jetzt auch kein gas drauf das zu suchen aber hömma das wäre doch mal ne gute frage

Xiphoid  14.08.2010, 13:21
@prettykathy

ich glaub das ist noch im Mutter-Kind-Pass eingetragen...aber bin mir ni 100% sicher