Stehmähne wachsen lassen

3 Antworten

Ich bin mir ncht ganz sicher, aber ich meine dass meine EX-rb besi hat gesagt das es bei Pferden so ca. 7 Jahre braucht. Ich weis aber nicht ob es stimmt und hoffe es auch nicht, da ich meine RB kurz bevor ich gehen wollte ihr eine Schweifsträhne abgeschnitten habe. Zwar nicht viel, aber auch ncht nur 5 Haare... Ja also ich denke so ca. 1 Jahr

LG Lexi

emmalein123
Beitragsersteller

Danke :-)

Kippen tut sie eigentlich recht schnell. Doch ich hab die erfahrung bei Norwegern gemacht, das die Mähne sehr langsam wächst und teilweise auch nicht länger als 12- 13 cm lang wird. Soll nicht heißen das es so ist, sind nur meine Erfahrungen mit Norweger Mähnen. Aber guck dir auch mal verschiede Norweger an, da sieht man selten welche, die eine wirklich lange Mähne haben.

Lg und viel erfolg beim Mähne züchten :)

emmalein123
Beitragsersteller

Danke :-) aber ich habe eigentlich Hoffnung dass sie lang wird weil ich einen Norweger mit länger Mähne kenne. Die Mähne ist etwas länger als der Hals :-)

LittleHoney95  08.09.2013, 13:01
@emmalein123

Na dann drück ich die Daumen, das sie so lang wird ;) nur dafür werdet ihr viel Gedult brauchen & immer schön Pflegen :)

Schön, dass ihr es nun wachsen lässt diese Stehmähnen grenzen fast schon an Tierquälerei die Pferde brauchen ihre volle Mähne um ihren Hals vor Stechviecher, Kälte und Hitze zu schützen.

Das kann Monate dauern wenn ich mal so überlege als meine Stute mal wo hängen blieb und sich ein ordentliches Büschel raus riss das hatte schon ein knappes halbes Jahr gebraucht bis die Mähne wieder voll nach gewachsen war.

Moucky  08.09.2013, 12:09

Danke, Sess... :):)

emmalein123
Beitragsersteller

Ich wollte schon immer die Mähne wachsen lassen, jetzt habe ich es geschafft sie zu überreden :-D danke ;-)

Sesshomarux33  08.09.2013, 12:17
@emmalein123

Das ist schön ^-^aber wie gesagt ich stelle es mir sehr lange vor bei so einer Stehmähne :-/ aber immerhin toll dass es nun klappen wird >.<

Greta865  27.12.2020, 23:02

Also ich muss sagen das ich deine Antwort ziemlich dumm und voreingenommen finde. Mein Pferd hat auf Grund seines Ekzems eine Stehmähne bekommen und es geht ihm viel besser damit