Stehen in einem Ausbildungszeugnis Noten?

2 Antworten

Da stehen die Noten der Prüfungen drinnen und gesondert gibt es dann noch ein Schulzeugnis mit den Einzelwerten der Fächer,

Bei einer Bewerbung wirst du aber immer dein Abschlusszeugnis (des Fachabiturs) mit abgeben müssen, das Ausbildungszeugnis alleine reicht nicht

Stn003
Beitragsersteller

was hat dann aber mehr Gewicht ?

Da hast du sowieso keinen Einfluss drauf. Wenn dein potentieller Arbeitgeber dein Abschlusszeugnis sehen, will, kannst du das schlecht verweigern. Oder willst du dann sagen, das habe ich "verlegt"?

Stn003
Beitragsersteller

Ja aber ich denke mir eben wenn ich dann die Fächer freiwillig belege und da dann die Noten besser sind als bei meinem Fachabi ... dann ist es doch besser oder ?

DerHans  27.06.2020, 16:57
@Stn003

Dafür will ein Arbeitgeber trotzdem die Zeugnisse sehen. Er will ja auch wissen, ob du bereit bist zu arbeiten, oder dir lieber einen netten Tag machst.