Stehen Frauen auf Geld bei Jungs?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn wir Menschen uns für moderne, vernunftgesteuerte Wesen halten, so wirken in uns immer noch uralte Triebe und das Erbe aus vielen Jahrtausenden der Evolution.

In unserem Unterbewusstsein geben ganz andere Kriterien den Ausschlag, als die, welche wir nennen, wenn wir gefragt werden, was uns wichtig ist - vor allem bei der Partnerwahl, wer uns gefällt und wen wir interessant finden.

Männer achten unbewusst auf Kriterien, die eine erfolgreiche Weitergabe ihrer Gene vermuten lassen. Dazu zählt Jugend (= fruchtbar), gutes Aussehen (was auf Gesundheit schließen lässt), schlanke Figur (= vermutlich nicht bereit schwanger) usw.

Frauen suchen (unbewusst) einen Partner, der eine gesicherte Aufzucht der Brut ermöglicht. Dazu zählen Stärke (kann die Familie beschützen), Durchsetzungsvermögen (kann sich für die Familie einsetzen) und eben der Zugriff auf Ressourcen (Nahrung, Unterkunft... - also GELD). Daher macht tatsächlich finanzielle Unabhängigkeit "sexy".

Da wir uns jedoch für so "erhaben" und "abgeklärt" halten und unser Unterbewusstsein verleugnen, reden wir über "Character" und die "inneren Werte".

Würden Jungs tatsächlich soviel Wert auf die "inneren Werte" legen, wie sie behaupten, würde der Playboy nur noch Röntgenbilder abdrucken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Vorteil hat das ganze für uns Männer. Wenn du wirklich Geld und Status besitzt kannst du noch so schlecht aussehen und einen miesen Charakter haben du bekommst trotzdem immer eine Frau ab. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lesterb42  02.05.2019, 09:46

Na wenn das deine eigene Erfahrung ist...

Es gibt auch Frauen wie mich, denen es egal ist wie viel jemand verdient, es kommt mir auf die Person an. Natürlich gehört aussehen auch immer dazu, denn das zieht an, überwiegt aber nicht.

Damit will ich sagen, dass nicht alle Frauen so sind.

Wenn es darum geht eine Familie zu gründen, dann ist es natürlich wichtig, dass man genug Geld zur Verfügung hat, dafür ist aber nicht alleine der Mann für zuständig.

Vernünftige, moderne, selbstbewusste und selbstständige Frauen wollen Partner und keine "Pflegefälle". Sprich, ein Mann muss keineswegs "reich" sein, sollte aber durch (Aus-)Bildung, Job und ein wenig Ehrgeiz in diesem Bereich in der Lage sein, für seinen eigenen Lebensunterhalt sicher und langfristig sorgen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Und letztendlich wollen ja auch vernünftige, moderne Männer das von ihren Partnerinnen, oder?

Ab einem gewissen Alter erwarte ich einfach, dass ein Mann sich selbst versorgen kann. Ich hab keine Lust mehr auf Arbeitslose oder Studenten. Erstmal sorgt es für eine gewisse Sicherheit und man möchte ja auch mal Dinge unternehmen, die halt auch Geld kosten und ich möchte nicht immer diejenige sein die zahlt.