Ist Frauen Status wichtig?
Kann es sein, dass viele Frauen Status des Mannes immer noch sehr wichtig ist? Und es ist ihnen wichtig ,dass ihr Mann viel Geld hat? Oder zumindest mehr als genügend? Wenn ja warum wollen viele Frauen immer noch einen Versorger? ich dachte die heutigen Frauen seien ja so unabhängig? Warum sidn viele Frauen "Golddiggers"?
7 Antworten
Hallo,
woher hast du diese Information denn?
Aktuell verdient mein Freund mehr, da ich noch meine Ausbildung fertig mache. Danach werde ich etwas mehr verdienen. Allerdings spielt das für uns beide keine Rolle, wer mehr oder weniger verdient. Geschweige denn soll er einen "goldenen Status" ablegen. Schließlich habe ich mich in ihn als Mensch verliebt und nicht in sein Geld oder Beruf. Kenne das auch nicht anders von meinen Freundinnen.
Es mag sicher Mädels geben, die es auf´s Geld abgesehen haben. Ansonsten trifft dies eher Frauen im Mutterschutz zu, dabei geht es aber lediglich um die Versorgung und nicht um einen besonderen Status.
Mit freundlichen Grüßen
VanyVeggie
Ja ich bin mir sicher, dass man nicht alle Frauen über einen Kamm scheren kann.
Wie wärs mal wenn du in deiner kleinen Welt raffst das egal welches Geschlecht Menschen komplett unterschiedlich sind. Es gibt die einen und die anderen. Und da kann man auch nichts verallgemeinern.
Wichtig ist es nicht, aber es macht schon nen guten Eindruck. Status hilft aber auch nichts, wenn er mir vom Aussehen nicht gefällt oder er vom Charakter schlecht ist.
Bei einigen Frauen mag das noch so sein. Der große Rest verdient ihr eigenes Geld und braucht das Geld eines Mannes nicht.
Oder warum wollen Frauen lieber einen Akademiker als z.b. einen Hilfsarbeiter, doer auch nur normaler Handwerker?
Pauschalisieren kann man das nicht. Sicherlich gibt es noch Frauen die auf das Geld des Mannes aus sind, aber alle in einen Sack werfen kann man nicht.
Mir ist es wichtig, dass ich mein Mann/Freund nicht aushalten muss und er sein eigenes Geld hat genau wie ich.
Wenn Nachwuchs unterwegs oder da ist, dann sollte der Mann natürlich soviel verdienen, dass er auch die Familie ernähren kann.
Wenn die Frau mit dem Kind zuhause ist kann sie schlecht arbeiten gehen oder?
Ich möchte keinen Mann haben, der mir nur auf der Tasche liegt.
Das muss er ja nicht. Wenn er gewillt ist, Hausmann zu sein, geht die Frau halt arbeiten. Aber die allermeisten Männer haben dann Angst, was die Kumpel sagen, wenn er zu Hause bleibt.
Wenn sie zuhause ist liegt sie dem Mann auf der Tasche.
Sie kümmert sich da um sein Kind und das ist definitiv ein härter Job als ein 8h Job zu haben... da hat man kein Feierabend.
Mit deine Ansichten wirst du aber wahrscheinlich keine Frau finden, welche das mit dir mit machen würde.
Bist du dir sicher?