Stehe zwischen 2 Frauen, was soll ich tun? Ich bin hin und her gerissen [BITTE ANTWORTEN]

13 Antworten

Das Problem ist weniger, dass du dich zu zwei Frauen hingezogen fühlst, sondern vielmehr, wie du darüber denkst. Es ist das Bild oder die Vorstellung, welche du von einer Beziehung hast und das bereitet dir ein Problem. Deine Vorstellung ist, dass du nur mit einem Menschen eine Beziehung führen darfst. Das ist auch das, was du ständig in den Medien vor Augen geführt bekommst.

Die Realität ist aber eine andere. Du merkst, dass es sehr wohl möglich ist, sich zu zwei Menschen hingezogen zu fühlen und das passt nicht mit deinem Bild, welches du über Beziehungen hast, zusammen.

Deine Gefühle, die du für beide Frauen hast, sind weder verkehrt noch falsch. Dein Gefühl irrt sich nicht, sondern sagt dir genau das, was du empfindest. Was du machen kannst, dass du deine Vorstellung über Beziehung überdenkst und ggf. änderst. Deine Gefühle kannst du nicht ändern, deine Einstellung schon. Und in dem Moment, wo du deine Einstellung änderst und deinen Gefühlen anpasst, lösen sich viele Probleme von selbst auf.

Und lass dir dabei nicht von anderen einreden, dass es unmoralisch ist, dass du diese Gefühle hast. Du hast sie und es ist vollkommen in Ordnung.

ProFileR80
Beitragsersteller

okay und was soll ich jetzt machen ?

Sarahela  02.07.2013, 11:15
@ProFileR80

Das ist eine tolle Antwort von invited. Ich sehe das genauso. In unserer Gesellschaft ist das nicht toleriert, und da Anna das nicht toleriert musst Du Dich wahrscheinlich entscheiden. Auch die Antwort von Michaelakalwan ist meiner Meinung nach richtig...

Ich kann mich gut in Deine Situation reinversetzen. Und bei mir war es so, dass immer, wenn ich auf mein Herz gehört habe, es gut ausging...selbst wenn es zwischendrin mal etwas Tumult gab. Es gibt nur den Weg des Herzens. Das ist der absolut ehrliche. Was Du aber genau tust, das kannst nur Du entscheiden, weil DU musst mit den Konsequenzen leben!!!!

Vielleicht hilft Dir das... stelle Dir vor, Du wärst an der Stelle von Anna...Würdest Du gerne einen Freund haben, der eine andere liebt und nur bleibt, weil er dich nicht verletzen will? Würdest Du gerne diejenige sein, für die er sich vom Kopf her entscheidet? Oder würdest Du lieber diejenige sein, für die sich dein Freund vom Herzen her entscheidet?

Ich hoffe Du hast hier ein paar Blickpunkte im Chat bekommen. Leider kann niemand Dir Deine nicht gerade einfache Entscheidung abnehmen. Ich drücke Dir die Daumen!

Hier ein Satz, der mir bei Entscheidungen geholfen hat: Bei der Richtigen kannst Du nichts falsch machen - bei der Falschen kannst Du nichts richtig machen...

Invited  02.07.2013, 12:49
@ProFileR80

Es liegt mir fern, dir zu sagen, was du machen sollst. Diese Entscheidung kannst du nur selbst treffen. Eine Möglichkeit wäre, offen mit beiden darüber zu reden. Eine andere, du behältst es für dich und machst so weiter wie bisher. Noch eine Möglichkeit, sich für eine von den beiden zu entscheiden. Oder du trennst dich von beiden.

Ich kann dir nur sagen, wie ich es handhaben würde. Da ich ein Freund von Ehrlichkeit bin, rede ich offen darüber. Und damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Entscheide für dich selbst und wenn du dich entschieden hast, stehe auch zu deiner Entscheidung.

Du solltest in jedem Fall ehrlich sein und eine Entscheidung treffen, da es deiner Freundin gegenüber ungerecht ist und es ihr um so mehr weh tun wird umso länger du sie anlügst. Wenn du und deine beste Freundin eben so gut und besser zusammen passen, dann solltest du dich wahrscheinlich für sie entscheiden und die Beziehung mit deiner jetzigen Freundin beenden. Das ganze solltest du auch so schnell wie möglich machen, denn du lässt deine jetzige Freunde so mit einer Lüge leben und sie möchte wahrscheinlich auch jemanden, der wirklich nur sie liebt.

wenn du Sarah liebst geh zu ihr.. das wird anna zwar da sherz brechen und ich verstehe dich aber willst du sie ewig imme rbetrügen? nur weil du sie nicht verletzten willst.. irgenwann findet es sie eh raus und ist dann noch mehr sauer! eine von den beiden ist dann entäuscht aber in sachen lieb emuss man auf das Herz hören....auch wenn das mal das Herz brcht..man kann ja eine Person nicht ewig was vorspielen...ja anna iszt dir wichtig zwischen euch liegen Jahre die ihr euch kennt aber trotzdem vielleicht werdet ihr freunde nachdem sie es verkraftet hat. sie wird wem finden der sie liebt ja das tust du auch aber...jemand der nur sie liebt...sry das meine ich jetzt nicht bös

Anna gehört zu Dir.Sarah ist neu für Dich,das reizt dich natürlich.Du solltest Dich entscheiden,denn es könnte sein,du verlierst beide,wenn sie voneinander erfahren.

Ehrliche Meinung? - Geh zu Sarah! Lass dein Herz entscheiden und wie du selbst geschrieben hast, will ja dein Herz zu Sarah und nicht mehr wirklich zu Anna. In diesem Fall wirst du nur wieder glücklich, wenn du auf Dein Herz hörst! Klar ist es schwer, so lange Zeit mit deiner jetzigen Freundin "wegzuwerfen" aber im Leben geht es darum, es gibt Schmerz und Glück. Jeder muss da im Leben durch. Trennungen sind hart und schmerzhaft, machen einen aber freier und stärker. Dein Kopf sagt, du sollst bei Anna bleiben, aber sieh mal, wenn du bei Anna bleibst, wirst DU nicht glücklich. Und es geht doch hier um Dich!

  • Hör auf Dein Herz und du wirst die richte Entscheidung treffen! :-)