Stehe ich auf Frauen?
Ich(weiblich und16) habe gerade eine kleine krise.
Angefangen hat es, das ich seither von der Idee eine Beziehung mit einem Mann zu führen eher angeekelt bin.
Beziehungen die ich hatte waren eher gute Freundschaften, ich habe zwar viel über körper Kontakt fantasiert, den Gedanken es umzusetzen aber immer abgelehnt und meine Partner auch so gut wie nie geküsst. (und mich danach immer dreckig gefühlt) und ich hatte immer das Gefühl das etwas fehlt und das nicht die Person ist, mit der ich auf lange Sicht sein werde.
Vor kurzen hat mir ein Kumpel von mir seine Gefühle gestanden und das hat mich angeregt seit langen mal wieder über meine eigenen zu denken. Ich bin zu dem Entschluss gekommen Liebe im allgemeinen abzuhaken, da mich der Gedanke einer Beziehung wie gesagt anekelt und ich so ein stechendes, bedrückendes Gefühl in denen die ich davor hatte gehabt habe. (ich hatte erstmal den Verdacht asexuell zu sein, da ich zwar verliebt war aber alles körperliche immer nicht mochte)
Als nächstes, ganz plötzlich allerdings hat sich eine (wunderschöne) Frau neben mich an die Bushaltestelle gesetzt. Ich war so nervös ich konnte kaum atmen und in dem Moment war es, als hätte etwas in mir klick gemacht.
Und jetzt, wie aus dem Nichts, interessiere ich mich irgendwie für Frauen. Ich fand sie im allgemeinen immer hübscher als Männer, aber das ist noch stärker geworden und plötzlich habe ich ganz andere Gedanken. Der Gedanke mit einer Frau zu sein ist nochmal ganz anders. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben wirklich den Wunsch irgendwann mal in einer Beziehung zu sein. Vorher habe ich so nie gedacht und nie auf Frauen geachtet sondern immer nur auf Männer.
Wieso ist das plötzlich anders?
Für Männer hätte ich schonmal schmetterlinge im Bauch und alles was zu Liebe dazu gehört.
Das Gefühl was ich jetzt habe ist aber irgendwie ganz anders, ich fühle mich gerade eher so als könnte ich mir ein grinsen nicht unterdrücken und ich kann kaum still sitzen weil ich aufgeregt bin und ich kann die ganze zeit nur kichern und lächeln.
Ich bin so verwirrt, was bedeutet das alles?
Wie kann sich das so plötzlich ändern? Ich war mir bis vor einen Monat noch so sicher hetero zu sein.
Außerdem ist das Gefühl ja ganz anders ich bin mir echt nicht sicher was es ist und ob sich das in ein paar Wochen nicht wieder ändert.
4 Antworten
Seine Sexualität rauszufinden kann generell ein ziemlich langer Prozess sein. Hab meine Sexualität literally 3 Jahre lang nicht gelabeled, weil ich einfach so unsicher war. Vielleicht hast du insgeheim Angst davor nicht hetero zu sein (wegen Reaktionen von anderen Leuten) und willst dich deshalb gar nicht auf den Gedanken einlassen dass du beispielsweise lesbisch sein könntest
So sicher hetero zu sein......
Ging mir auch mal so. Bis sich bei ner Party eine Frau neben mich gesetzt hat. Und es hat sofort funktioniert. Sie war ganz bei mir und ich bei ihr. Ich war aufgeregt wie beim ersten Date aber auch vertraut als wenn wir uns schon ewig kennen. Von der Party haben wir so gut wie nix mitbekommen. Danach zwei Tage Verwirrung, Zweifel.. Und adnn die Erkenntnis: Sche*e, dann bin ich halt bi. Sabrina und ich kennen uns jetzt 2 1/2 Jahre und leben seit zwei Jahren zusammen.
Es ist normal das du verwirrt bist. Du hast deine Sexualität noch nicht endgültig gefunden. Was ich dir raten kann ist bitte alles zuzulassen und es auch auszuprobieren. Nuer wenn man einen weg geht kann man herausfinden ob es ein guter Weg ist. Klar gibt es Sackgassen, aber das hilft bei deiner Entwicklung. Alöso wenn du wieder mal auf eine Frau reagierst oder sie interessant findest dann nimm doch einfach Kontakt auf. Vielleicht traut sie sich ebenfalls nur nicht. Nur drüber Nachdenken hilft nicht viel. Es zulassen und ausprobieren schon. Viel Spaß
F an den bro in der friendzone
Kann auch noch die Pubertät sein.