Steckt in diesem Käse Tierquälerei?

5 Antworten

Schau auf die Zutaten. Wenn Tierquälerei ein Inhaltsstoff ist dann weißt du es. Ich werde weiterhin Käse kaufen.

Käse ist generell Tierquälerei. Da die Kühe nicht freiwillig ihre Milch her geben und sie damit sie Milch geben immer befruchtet werden und Kälber bekommen müssen.

Außerdem sind viele Kühe heutzutage überzüchtet damit sie mehr Milch hergeben als es für sie natürlich wäre.

Ist doch Scheißegal, wenn eine Kuh ein Kind tottrampelt tut es ihr doch auch nicht leid. So funktioniert eben die Welt. Genieß einfach dein Leben bis es vorbei ist.

xKikilein  16.09.2024, 17:56

Eine Kuh weiß nicht was Mitleid ist, sie weiß aber dennoch was Trauer und Schmerz ist. Kühe sind auf gar keinen Fall emotionslose Tiere.

Lab wird heutzutage durch Bakterien hergestellt. Es ist identisch mit tierischem Lab.

Hsczw829  16.09.2024, 17:26

Es gibt auf jeden Fall noch Käse, der mit tierischem Lab hergestellt ist! Zum Beispiel Parmesan oder Appenzeller! Ei unserem ansässigen Bauernhof werden alle Käsesorten mit tierischem Lab hergestellt. Deswegen immer auf die Packung schauen als Vegetarier.

quadratbieger
Beitragsersteller

Wenn aber tierisches Lab draufsteht?

Sarah3333  16.09.2024, 17:12
@quadratbieger

Dann wird es aus Schlachtabfällen gewonnen. Für das Lab alleine, wird kein Kalb umgebracht.

Hsczw829  16.09.2024, 17:26
@quadratbieger

Dann stammt es aus dem Magen eines toten Kalbs. Klar ist das Kalb nicht nur für das Lab gestorben, es ist aber nicht vegetarisch, da Vegetarier nichts von toten Tieren essen.

HikoKuraiko  16.09.2024, 17:35
@quadratbieger

Wenn tierisches Lab explizit draufsteht dann ist der Käse definitiv nicht vegetarisch. Stelle da irgendwas von mikrobiologisch oder labaustauschstoff dann schon.

Schau auf die Rückseite, da stehen die Zutaten.