Steckt da mehr hinter dem Pizzaboten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das nur einmal passiert ist, solltest Du Dir keine Sorgen darum machen.

Natürlich kann etwas dahinter stecken, aber ich dachte in erster Linie an ein Versehen der Pizzeria. Natürlich gibt es auch Leute die anonym Pizza bestellen, um jemanden zu trollen. Oder ein Gauner nimmt dies als Masche, um abzuchecken ob gerade jemand in einer Wohnung zuhause ist. Lass Dich von meinen Ideen nicht zusätzlich verunsichern, mir selbst ist das alles auch noch nicht passiert.

Sensibilisiere für alle Fälle Deine Mitbewohner und vor allem Deine Nachbarn, die auf ungewöhnliche Aktivitäten mit achten können.

Sollte sich der Vorfall wiederholen, versucht es wieder mit einer Befragung. Geht mit dem Typen aus dem Haus, notiert euch das Nummernschild bzw. den Namen der Pizzeria ( Werbung an Autotür oder Fahrrad / Tasche ).

Hilfe4383
Beitragsersteller

Wenns ein Scherz war, wird es sich bestimmt wiederholen. Allerdings wenns nur war, um eine Bestätigung zu erhalten, dass ich und meine Familie an dieser Adresse wohnen, wirds wohl nicht nochmal passieren.. Einmal reicht ja, um eine Bestätigung zu erhalten. Es war Nachts zu dem Zeitpunkt, deswegen konnten wir das Auto nicht ganz erkennen. Ich habe jetzt einfach mal eine Anzeige gegen unbekannt gemacht..

Ich denke es war nur ein Scherz. Es wäre schon sehr krankhaft wenn jemand so eure Adresse hätte rausfinden wollen. Dafür müsste derjenige ja auch vor Ort sein und beobachten ob ihr die Tür öffnet. Dafür müsste er nicht extra nen Pizzaboten zu euch schicken. Wenn er eh bereits so verrückt ist, dann könnte er auch gleich davor warten bis einer von euch rauskommt oder auf der Klingel nach eurem Namen suchen. Dafür bräuchte es nicht extra die Pizza.

Es ist auch nicht seltsam nur den Nachnamen zu nennen. Ich hab da noch nie meinen Vornamen genannt 😅 Ebenso wenig Freunde von mir. Es wird immer nur auf den Nachnamen bestellt.

Hilfe4383
Beitragsersteller

Aber ist es denn nicht seltsam, dass der Pizzabote nicht die Telefonnummer geben wollte, die über unseren Namen bestellt hat? Zusätzlich sagte auch der Pizzabote nicht aus welcher Pizzabude er ist.. Ich hoffe auch auf nur einen blöden Streich um ehrlich zu sein, da ich echt kein Bock auf Paranoia habe.

AmysAngel  31.10.2021, 14:35
@Hilfe4383

Es rufen da so viele an. Es wäre möglich, dass sie nur die Namen und Bestellung vermerken und nicht auch noch die Telefonnummer. Ich weiß nicht ob das überhaupt eine Pizzeria macht. Dadurch konnte er sie dir gar nicht geben. Der Pizzaservice wird ja auch gerne das Geld haben wollen und wüsste bestimmt gerne die Nummer und den Wohnort derjenigen, die auf deren Kosten eine Pizza bestellten.

Ich denke er hatte Angst Ärger zu bekommen und wollte dir daher den Namen nicht verraten.

Es ist schon etwas paranoid zu denken das der Pizzaservice mit denen unter einer Decke steckt.