Was passiert wenn jemand eine pizza bestellt aber nicht die tür öffnet?

6 Antworten

Der Pizzabote hält Rücksprache mit seinem Chef. Vermutlich wird man versuchen eine hinterlegte Telefonnummer zu erreichen um zu erfahren was los ist.

Nimmt keiner ab und die Tür wird nicht geöffnet, dann fährt der Bote mit der Pizza wieder weg.

Passiert das mehrere Male, dann kommt dein Name / Adresse auf eine Blacklist und du wirst gar nicht mehr beliefert. In den wenigsten Fällen wird wohl Anzeige erstattet...

er wird klingeln und dich ggf versuchen anzurufen (ist ja gerne hinterlegt) wenns kein erfolg hat muss er gehen.

pizza wird er mitnehmen.... wäre ich der lieferant würde ich dich dann auf die blacklist setzen und nicht mehr beliefern außer vorkasse. Hast du vorkasse bezahlt lässt er die pizza ggf vor der tür mit einer nachricht. (reines vermuten habs nie getestet :D)

Dann geht der Bote mit der Pizza wieder.

Warum solltest du das tun, es sei denn du bist 12 und machtst einen ganz dummen Streich, der sicher nicht mehr lustig ist.

Also denke mal daran, falls du wieder eine Pizza bekommt, ob das nicht eine aufgewärmte ist, die auch ein Scherzkeks bestellt und nicht abgenommen hat.

ist mir heute passiert. Hatte vergessen die Klingel anzumachen. Lieferant hat dann auf dem Handy angerufen, aber auch das habe ich nicht gehört, weil es lautlos war. 5 Minuten nach seinem Anruf habe ich den verpassten Anruf gesehen, er war schon wieder weg und gerade bei einem anderen Kunden. Aber 10 Minuten später ist er erneut zu mir gefahren. Die Bestellung wurde vorher online bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2022Anonym  09.01.2023, 18:46

ps: paar Tage später hatte ich corona, vielleicht war es Schicksal und ich sollte die Pizza nie bekommen..

Dann bricht er die Tür auf? Ich würde eher sagen, dann geht er wieder..