Steckodosen im IC?

4 Antworten

Nicht nur in der ersten, auch in der zweiten Klasse gibt es Steckdosen in den IC-/EC-Zügen. zumindest die in Deutschland fahrenden Wagen der DB und der SBB haben Steckdosen. In den älteren IC-Wagen, wo noch keine ICE-Sitze eingebaut worden sind, gibt es aber nicht an jedem Platz Steckdosen.

In Wagen 6 befinden sich die Steckdosen jeweils zwischen den beiden Sitzen.
In den anderen Wagen findest du an den Tischplätzen jeweils 2 Steckdosen.

LuxMayer  07.09.2016, 20:43

Falls du sonntags fahren solltest: da sollten sich in jedem Wagen die Steckdosen zwischen den Sitzen befinden.

Ja, mittlerweile gibt es in den ICs Steckdosen, auch in den älteren.