Kann man damit IC fahren?

2 Antworten

Die NWB ist ein reiner Nahverkehrsanbieter die verfügen über keine IC oder ICE-Züge. Das Ticket, oben recht steht NWB drauf, dürfte also nur in deren Triebwagenzügen und häufig in den Verkehrsverbünden mit Bus oder Straßenbahn gelten. Das wäre z.B. in Bremen der Fall.

Nein, das ist ein Ticket des Niedersachsentarifs, und der gilt grundsätzlich nur in Zügen des Nahverkehrs.

Eine Ausnahmeregelung gilt für die IC-Züge auf der Strecke Bremen - Oldenburg - Emden - Norddeich, die auch mit Nahverkehrsfahrkarten benutzt werden können.