Stecknadeln im Flug-Handgepäck?

4 Antworten

Hallo,

da schauen wir einfach mal in die

ANLAGE 4-C der VO (EU) Nr. 185/2010 - LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE - HANDGEPÄCK

Demnach sind insbesondere folgende Gegenstände für Fluggäste und deren Handgepäck verboten:

a) ...

b) ...

c) spitze oder scharfe Gegenstände, die schwere Verletzungen hervorrufen können

(Quelle: Bundespolizei, Reiseinformationen, verbotene Gegenstände bei Flugreisen)

Warum sich also mit den Securityleuten auf eine Diskussion einlassen, zumal unsere paranoiden US-Flachschädel ja gerade wieder Panik schieben und die Anforderungen an die Sicherheitskontrollen erhöht haben.

Nein, ist es nicht! Die Terroristen von 09/11 hatten Nagelscherchen! Das hat genügt!