Flug Handgepäck Musikbox erlaubt?

1 Antwort

Die Rechnung ist eigentlich sehr simpel: Wenn du die die Kapazität in Amperestunden (4,8 Ah) mit der Spannung in Volt (3,6 V) multiplizierst, erhältst du die Kapazität in Wattstunden (4,8*3,7=17,76).

Da die tatsächliche Spannung aber etwas über der Nennspannung liegt und auch die Kapazität des Akkus normalerweise etwas höher ist als angegeben (damit man den Akku nicht komplett entladen kann), solltest du dich mit dieser Rechnung nicht bis auf die letzten paar Wh an die erlaubten 100 Wh annähern. Aber so als Näherungswert schon sehr hilfreich.