Stecklinge wirken weich, kraftlos, schlapp. Was tun?

3 Antworten

Du kannst sie eventuell mit durchsichtiger Folie abdecken, damit sie nicht so viel Wasser verdunsten.

Umstellung vom Wasser bis zur Erde dauert ein paar Tage, also normal ...

Stecklinge müssen in erster Linie stark durchwurzelt sein und eine reaktive hohe Luftfeuchtigkeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bame97
Beitragsersteller

Hi Felix. Danke für deine Antwort. Also leider kann ich meinen Stecklingen die benötigte Luftfeuchtigkeit nicht so geben. Wie gesagt, habe sie einfach mal in ein Glas mit Wasser gestellt und ab und an mit kalkfreiem Wasser besprüht... ich möchte einfach nur, dass sie leben und anwachsen 🙈 werde wohl warten und sehen müssen...

Uwe65527  21.09.2024, 01:41
@Bame97

Doch das kannst Du, indem Du eine klare Mülltüte über den Topf stülpst.

Felix19910  21.09.2024, 10:20
@Uwe65527

Habe den Topf irgendwo reingestellt und abgedeckt mit Frischhaltefolie, gut war , im Betrieb machen wir das ein bisschen anders

Uwe65527  21.09.2024, 10:26
@Felix19910

Wenn die Stecklinge genug Platz nach oben haben, um zu wachsen, ist das in Ordnung.