Aloe Vera Steckling neu bewurzeln?

So sieht der Ableger aus und die Blätter sieht man auch im hintergrund

AlyaAmApparat  10.06.2021, 17:07

Hi, kannst du ein bild von dem ableger reinstelleb damit ich die schnittstelle sehen kann? Dann kann ich vielleicht besser helfen hihi

SaniieeSunshine
Beitragsersteller

Hab ein Bild reingestellt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, bin mir nicht ganz sicher. Du kannst versuchen die aloe vera einfach einzupflanzen und ab und zu zu gießen (wie davor). Die wurzeln abzuschneiden war nicht das beste da du jetzt keinen ansatz hast und quasi versuchen musst komplett neue wurzeln zu züchten. Das braune blatt unten solltest du aber noch abmachen. Ich glaube du hast die aloe vera aber etwas übergossen. Da sie ein sukkulent ist kannst du sie vielleicht 1mal in 1½ monaten gründlich gießen, danach die erde wieder austrocknen lassen. Ich würde versuchen den steckling wiegesagt einzupflanzen (in einen KLEINEN blumentopf -> mit loch unten) dann kannst du ihn so alle 2 wochen gießen. Bei den blättern bin ich mir nicht sicher, glaube das klappt genauso. Du solltest mal nochmal im internet schauen. Viel glück :))