Stimmt es das wenn man Holzkohle in Wasser gibt, dieses langsamer fault?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal die Seite die ist cool

Das steht auch was zur Kohle im Wasser.

https://de.wikihow.com/Wasser-filtern

fabianGsp
Beitragsersteller

Klasse. Dank dir :-)

Kann schon sein, aber ich würde keine Wunder erwarten. Holzkohle ist sehr porös und bindet in den Poren bzw. an der Oberfläche gern fremde Moleküle und ggf. auch Keime, weil reiner Kohlenstoff sehr reaktiv ist. Ich würde aber erwarten, dass sich die Wirkung in Grenzen hält wenn man massive Stücke nutzt.

Medizinische Aktivkohle hat ja den selben Zweck, wird aber sehr fein gemahlen, um die Oberfläche zu maximieren. Würde aber auch das Wasser zu einer schwarzen Brühe machen und ich weiß nicht ob die Blumen das mögen.