Stecker ziehen oder reicht Nullstellung beim Kühlschrank um ihn abzutauen?

6 Antworten

Um den Kühlschrank abzutauen musst du den Stecker nicht unbedingt rausziehen, eigentlich reicht es wenn du ihn ausschaltest und auf die Stufe null stellst, und danach die Türe offen lässt.

Die Nullstellung reicht, da es meistens schwer ist an den Stecker ran zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Nullstellung reicht.Stelle 1oder 2 Schüsseln mit heißem Wasser in den Kühlschrank,dann geht das Abtauen schneller.

Um den Kühlschrank abzutauen reicht die Nullstellung des Temperaturwahlschalters. Wenn du den Kühlschrank längere Zeit nicht benutzt ist es besser den Stecker zu ziehen.

Nullstellung reicht. Bei manchen einbaukühlschränken kommt man ja nur schnlecht an den Stecker.