Samsung side by side Kühlschrank Fehlermeldung?

2 Antworten

Gefrieren darf das Kondenswasser nicht so, daß der Ventilator einfriert... sonst funktioniert die automatische Abtaufunktion nicht. Diese Funktion hält den Kühlschrank so in seinem Bereich, daß das Kondensat wieder flüssig wird und abläuft.

Wenn die Termperaturanzeige nicht stimmt (Du hast idealerweise nicht geschrieben, was an der Anzeige nicht stimmt...) gehe ich mal davon aus, dass sie zu hoch anzeigt und daher der Kühlschrank zu stark kühlt. Ist das so, könnte ein Problem mit dem Temperaturfühler vorliegen (der gaukelt der Steuerung vor, es wäre wärmer als es tatsächlich ist... weswegen der Kühlschrank stärker kühlt).

Mfg

Da bleibt dir nichts anderes übrig als das Gerät mal mehrere Tage vom Strom zu nehmen, wenn der Umluft Schacht zu gesetzt ist dann kann das Gerät nicht mehr richtig kühlen!
Wenn der eisblock abgetaut ist sollte das Gerät wieder Einwandfrei funktionieren.