Stecker ziehen bei ps4 schlecht?

5 Antworten

es kann sein, dass ein paar daten verloren gehen. so ganz gesund ist es nicht, aber in der regel macht es der konsole wenig aus. dauernd würde ich es aber nicht machen.

lg, Anna

ChrisStory  18.04.2017, 17:13

Wenn wichtige Speicherdaten verloren gehen und man Witcher 3 noch mal von vorne Anfangen muss, weil man keine Sicherung angelegt hat, zieht man den Stecker einmal und danach nie wieder ;)

Wenn Sie währenddessen An ist bzw. in Standby, Ja das ist nicht gut.

Ich habe eine Steckerleiste mit Schalter, wenn die PS4 heruntergefahren und der Fernseher aus ist, schalte ich den Strom ab. Das ist in Ordnung und schadet nicht.

hanspedaschmit
Beitragsersteller

Habe auch eine steckerleiste und wenn ich mal wenig zeit hab schalte ich einfach die steckerleiste aus deswegen meine frage😅

ChrisStory  18.04.2017, 16:34
@hanspedaschmit

Ersthaft?! wenn du mal wenig Zeit hast?!!!
Also wenn du noch eine Sekunde mehr brauchst falls mal einer ne Handgranate neben dich wirft während du zockst, oder wie?

Leute gibts...

NIEMALS bei einem Gerät mit Festplatte den Netzstecker im Betrieb ziehen!!!

Dabei können Daten verloren gehen oder du zerschießt dir damit Sektoren auf der Festplatte.

Natürlich geht die Playstation nicht sofort davon kaputt,zumindets nicht so das man es sofort merkt.

Ich sage es mal so gut tut es ihr nicht aber sie macht es sehr oft mit meine Ps3 hat diese Prozedere gut 100 mal bis jetzt mitgemacht und funktioniert noch immer

Wenn sie noch am laufen ist? Oh ja, das nimmt sie dir schwer übel. Im besten Fall wird bei einem Neustart gemeckert. Im schlimmsten Fall zuckt sich gar nichts mehr. (Hab´ich hier schon gelesen.)