Ist es schädlich die ps4 pro immer auszustecken?

6 Antworten

.......Das Kabel ist ein Stinknormales EU Strom Kabel bei älteren Revisionen ist es ein 3 Poliges Kabel wie am PC Netzteil

Was soll da Passieren, und wenn mit den Kabel was ist die bekommt man für unter 5€ neu

questionjassi
Beitragsersteller

Nein ich meine mit der ps4 pro selbst! Doch nicht das Kabel das ist mir scheiß egal.

Ich meinte ob es für das Gerät selbst schädlich werden kann wenn man es immer vom Strom nimmt jeden Tag?

Pialesb29  09.05.2022, 09:59
@questionjassi

Ich nehme alle meine Geräten jeden Tag von Strom da passiert nix wenn man sie richtig runterfährt

In Fall der Playstation Konsolen ist das sogar ratsam weil die auch ausgeschaltet Strom Verbrauchen

questionjassi
Beitragsersteller
@Pialesb29

Okay das ist gut zu wissen, danke dir.

Das mit dem Strom ist egal, bei mir zu Hause haben sie noch nie gesagt, dass ich zu viel verbrauche.

Pialesb29  09.05.2022, 10:19
@questionjassi

Spätestens wenn du mal alleine Wohnst wird dieser Punkt durch aus interresant, auch wenn er im Jahr vll grade mal 10€ ausmacht

questionjassi
Beitragsersteller
@Pialesb29

Aber das wird noch nicht so schnell passieren, wir sind gerade vor nicht mal einem Jahr in unser komplett neu gebautes Haus eingezogen bleibe hier schon noch lange. Meine Mutter hat auch bis Ende 30 zu Hause gewohnt, wir haben also alle vor dem Haus bei Oma und Opa gewohnt. Bleibe bestimmt noch 10 Jahre.

Mal abgesehen dass da nichts passiert, da sonst ja nach jedem Unwetter die Elektromärkte leer gekauft wären, da tausende Menschen kaputte Elektrogeräte hätten, regelt das die Hausratversicherung.

Wenn du keine hast, solltest du eine abschließen, wenn dir das mit deiner Playstation so gar keine Ruhe lässt.

questionjassi
Beitragsersteller

Haben wir aber eine Playstation bekommt man nicht mehr so einfach, die sind weltweit ausverkauft.

Pialesb29  09.05.2022, 09:47
@questionjassi

Die Ps4 Pro muss ausverkauft sein weil sie nicht mehr Produziert wird

Das Problem der ausverkauften Playstion an sich wird noch eine Weile anhalten sich aber auch irgendwann lösen

questionjassi
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ja eben und eine ps5 bekommt man eh nirgends. Daher wenn meine ps4 pro kaputt geht bekomme ich trotz Versicherung keine neue, da die diese auch nicht herzaubern können. Daher ist mir das Gerät sehr wichtig.

Pialesb29  09.05.2022, 10:17
@questionjassi

Das mit der Versicherung ist nebenbei gesagt auch nur bedingt richtig......man muß nämlich abklären ob die Versicherung überhaubt Blitzschlag abdeckt was nicht immer der Fall ist und auch extra kosten kann

Eine Ps5 zu bekommen ist allerdings nicht wirklich schwerr wenn man bereit ist den Marktpreis dafür zu bezahlen (der allerdings weit über der UVP liegt)

questionjassi
Beitragsersteller
@Pialesb29

Versuche seit ein paar Monaten eine zu bekommen aber jedes Mal wenn ein Drop kommt und ich draufklicke ist sie sofort ausverkauft.

Da wird nix passieren können . Alles ok.

questionjassi
Beitragsersteller

Das beruhigt mich, danke dir

Hab im Gegenteil eher mal gelesen, dass es schädlich sein soll die Geräte immer am Strom zu lassen (wobei sich das, wenn, vermutlich eher auf ewiges Standby ohne Nutzung bezieht). Jedenfalls zieh ich bei so ziemlich allem den Stecker, was ich grad nicht brauche, und bisher ist nichts passiert

Soweit ich weiß passiert dar Garnichst solange du die PS4 immer Komplett Ausschaltest :)