Geht die Ps4 kaputt wenn man sie einmal vom Stecker zieht?

5 Antworten

Kaputt denke ich nicht. Kann nur sein, dass das Dateisystem neu aufgebaut wird. Das dauert ne Weile, danach ist aber wieder alles so wie vorher. (So wars jedenfalls immer bei der PS3).

es gibt wichtigeres übertreib es nicht kleiner. das ist nicht unbedingt schlimm hab es auch tausend mal gemacht, möglich ist alles aber eigentlich nein

Wenn Du das Netzkabel von der PS4 im laufenden Betrieb ziehst, dann kann es hierbei zu einem Datenverlust oder auch Datenbeschädigung kommen. So könnte unter anderem dein Spielstand verloren oder gar zerstört werden. Bei uns ist das in der Vergangenheit zwar noch nie passiert, und wir haben schon einige Male den Netzstecker gezogen, aber da hatten wir vermutlich einfach nur Glück.

hier weiter:

https://galaxy-tipps.de/ps4-stecker-ziehen-netzstecker-gezogen-gefaehrlich-was-passiert/