PS4 macht komische Geräusche obwohl es ausgeschaltet ist?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine PS4 (phat version) komplett ausschalte, es immer noch komische leise Geräusche von sich gibt. Als würde sich im inneren irgendetwas drehen. Ich glaube nicht das es der CD Laufwerk ist, dazu ist es viel zu leise. Ich denke eher, das es die Festplatte ist.
Es hört nur auf wenn ich den Stecker ziehe. Die PS4 schalte ich immer komplett aus es ist nie im Stand by Modus.
Habt Ihr das auch? Schaltet mal eure PS4 aus und wartet bis es komplett runter gefahren ist. Danach haltet mal das Ohr nah an die Konsole und sagt mal bitte, ob Ihr da irgendwas "drehen hört". Es ist zwar ziemlich leise, aber man kann es klar hören.
Wisst Ihr was das ist und wie es sich eventuell beheben lässt ohne das ich immer den Stecker ziehen muss?
3 Antworten
hatte das selbe Problem aber es ist nach einer Zeit weggegangen oder ich hab mich so dran gewöhnt das ich es nichtmehr war nehme.
lg
Vielleicht braucht die Festplatte noch kurz um etwas abzuspeichern, warte nach dem abschalten mal 10 Minuten und guck, ob es dann weg ist
Lüfter verdreckt?
10 minuten? Dieses Geräusch läuft non stop 24/7 obwohl die Konsole aus ist