Steckdosenverteilerkabel über die Tür verlegen?

4 Antworten

Nimm dazu keine Kabelschellen, die halten nicht gut und sehen besch...eiden aus. Verwende einen Kabelkanal mit je nach Kabeldicke 1x1 oder 2x2 cm Querschnitt. Diesen befestigst du NICHT nur mit dem üblicherweise bereits angebrachten Klebeband, sondern auch mit Schrauben und Dübeln (drei auf jeder Seite und zwei über der Tür reichen). Das sieht zwar auch nicht toll aus, hält aber sicher und bombenfest.

Kabelkanal oder Heißkleber. Das beschädigt im Gegensatz zu Kabelschellen weder die Tür der gemieten Zimmertür noch den Wandputz, in der sie auch kaum hält:

Bild zum Beitrag

In dieses Modell cablefix 2201 con conrad.de wir das Kabel einfach eingedrückt; in Baumärkten gibt es eckige, starre u-förmige Varianten mit Deckel, beide werden zugeschnitten und aufgeklebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Auto und Motorrad, Haus)

Wenn es ein Holz-Türrahmen ist mit Kabelschellen.
die werden mit kleinen Nägel angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung