Steckdosenverteilerkabel über die Tür verlegen?
Hallo,
da ich neben der Tür eine Steckdose habe aber sie auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes gebraucht wird muss ich das Kabel des Verteilers über den Tür rahmen verlegen um das Kabel nicht den Raum queren lassen zu müssen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Kabel am besten fixiere damit es nicht allzu billig aussieht?
4 Antworten
Nimm dazu keine Kabelschellen, die halten nicht gut und sehen besch...eiden aus. Verwende einen Kabelkanal mit je nach Kabeldicke 1x1 oder 2x2 cm Querschnitt. Diesen befestigst du NICHT nur mit dem üblicherweise bereits angebrachten Klebeband, sondern auch mit Schrauben und Dübeln (drei auf jeder Seite und zwei über der Tür reichen). Das sieht zwar auch nicht toll aus, hält aber sicher und bombenfest.
Dafür gibt es in jedem Baumarkt kleine Nägel mit halbrunden Kunststoffschellen dran, sogenannte Kabelschellen.
Kabelkanal oder Heißkleber. Das beschädigt im Gegensatz zu Kabelschellen weder die Tür der gemieten Zimmertür noch den Wandputz, in der sie auch kaum hält:
In dieses Modell cablefix 2201 con conrad.de wir das Kabel einfach eingedrückt; in Baumärkten gibt es eckige, starre u-förmige Varianten mit Deckel, beide werden zugeschnitten und aufgeklebt.

Wenn es ein Holz-Türrahmen ist mit Kabelschellen.
die werden mit kleinen Nägel angebracht.