Laminat im Flur viele Türen?

4 Antworten

Wenn der Flur parallel ist, ist das kein Problem. Du klingst in Längsrichtung die Laminatbretter so aus, dass diese exakt in die Türnische passen. In den Ecken bohrst vorher, mit einem Bohrer, der den Durchmesser deines Stichsägeblattes hat, jeweils ein Loch und sägst dann die überflüssigen Teile mit der Stichsäge ab. Danach kannst du mit den ganzen Laminatbrettern die Flurfläche belegen.

LG von Manfred

Hallo Stephie,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du das Laminat so verlegen, dass du es unter die Türzargen schieben kannst, richtig?

In diesem Fall musst die Türzarge abgelängt (gekürzt) werden.

So geht's einfach:

Bodenverlegung an Türen, Zargen etc.

https://www.youtube.com/watch?v=LN2uCPa1WKI

am besten du schaust dir dazu Videos auf YouTube an.

es sehen ist besser als es zu beschreiben

Stephie164
Beitragsersteller

Danke dir. Nach langer Suche habe ich ein Video gefunden was mir hilft. Die Türzarken hatte ich schon gekürzt aber durch 2 gegenüberliegenden Türen konnte ich einfach nicht das Laminat verlegen. Jetzt weiß ich aber wie. Dankeschön

Du kannst dir so eine Säge kaufen z.B. Multimaster von Fein oder es gibt so ähnliche auch von anderen Firmen mit der kannst du die Türzarken absägen.