Lan Kabel durch Tür verlegen?

3 Antworten

Am besten durch die Wand. Man gehe so vor: Bohrer 10 mm Durchmesser vor bohren, danach Bohrer16 mm Finale Bohrung. Bei Porotonstein wäre es nun schwierig den Stecker des LAN Kabel durch das Loch "zu friemeln". Hilfreich hier: 16 mm Leerrohr auf Mauerdicke zurecht schneiden (gibt es im Baumarkt für wenige Cent) so passt der Stecker exakt durch das Loch.

FaMe24
Beitragsersteller

Hab es exakt so schon gemacht aber danke für die Antwort! :)

Also LAN Kabel neben 220V Kabel in einem Rohr ist nicht so gut. Türrahmen durchbohren kann klappen halte ich aber auch nicht für so glücklich,denn dann wäre ein Austausch der Tür schwierig. Also bleibt nur die Wand. Oder ein Flachbandkabel.

FaMe24
Beitragsersteller

Wie gesagt wenn unter der Tür kein Papier durch passt wird dass mit dem Flachbandkabel auch nichts ^^

Was ist mit DLAN?

FaMe24
Beitragsersteller

Bin ich zu geizig für.. Der Router steht direkt im Nebenzimmer und dafür reicht auch ein Loch

akademixxx  25.12.2015, 19:02
@PeterWolf42

Ich würde mich auch für das Loch entscheiden.. Verbindung ist halt um einiges besser..

FaMe24
Beitragsersteller
@PeterWolf42

Ich habe bereits WLAN. Aber mit lan ist einfacher der ping besser. Vorallem wenn andere noch im wlan sind