Steckdosen Welpensicher machen?
Hallo, ich kriege bald einen Welpen...doch ich weiß echt überhaupt nicht was ich mit den Steckdosen anfangen soll. Die sind alle ziemlich weit unten und die hälfte benutzt ich nicht. Ich hätte dran gedacht sie zu zukleben, aber bin mir nicht sicher ob das sicher ist 😬 für die ganzen Kabel hab ich bei Amazon zwar was gefunden, aber bin mir auch nicht sicher ob das geeignet wäre. Ich bitte um Rat :/
5 Antworten
Steckdosen sind welpensicher!
Nur an den eingesteckten Kabeln sollten sie nicht rumnagen
was für Kinder gut ist: Kindersicherungen kaufen für die Steckdosen
Für die die du nicht benutzt Holst du dir eine normale Kindersicherung wie es sie für Menschen gibt.
https://www.hornbach.de/shop/Kinderschutz-fuer-Steckdosen-weiss-5-Stueck/6702262/artikel.html
Für Kabel könnte man Kabelschächte legen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten so dass es nahezu überall gehen sollte.
Am Besten den Kabelschacht in Edelstahl auslegen, dann rostet er nicht beim Draufpinkeln!
Ja, Welpen sind ja dafür bekannt, dass sie metallische Gegenstände in Steckdosen stecken...
Head > Desk
Wie bitte soll von einer Steckdose eine Gefahr für einen Welpen ausgehen?
die Steckdosen sind das kleinste Übel :) Schuhe Wäsche sind eine begehrte Beute von Welpen - selbst Tapete ist nicht sicher