Steckdosen im Schlafzimmer falsch abgeklemmt?

5 Antworten

Das muss an was anderem liegen. Der Strom ist in der ganzen Wohnung der gleiche. Wenn sonst andere Sachen richtig funktionieren, kann es nur am Handy oder am Ladegerät liegen.

vanilla4
Beitragsersteller

Wenn ich dieses Netzteil und dieses Kabel in eine andere Steckdose stecke z.b. im Wohnzimmer, dann lädt das Handy ganz normal. Nur im Schlafzimmer ist der Wurm drin!

Ich dachte im Verteilerkasten muss man wahrscheinlich etwas umdrehen oder so!

lelusi  18.04.2021, 07:54
@vanilla4

Das müsste man genau anschauen. Sollte ein Elektriker machen!

Was Du noch probieren kannst, ist ein anderes Ladegerät. Verhält es sich dann damit genau so? Und ist der Ladezustand vom Telefon immer genau gleich? Die laden nämlich nicht so schnell, wenn sie fast voll sind.

das ist also EXTREM merkwürdig. wenn andere geräte an der gleichen steckdose funzen, dann kann es nur an den ladegeräten liegen. denn die sind eigendlich mit das anspruchsloseste, was es an stromverbrauchern gibt. die laufen mit egal wie dreckigem strom in spannungsbereichen zwischen 100 und 240 volt eigendlich IMMER
es sei denn, du hast z.B. hier eine doppelte steckdose als eine angesehen, und gehst davon aus, wenn sagen wir in steckdose nummer 1 die nachttischlampe steckt, in nummer 2 der radiowecker, dass nummer 3 die gleiche steckdose ist - ist es aber nicht, es sind drei einzelne steckdosen.

lg, anna

Alle Verbraucher im Schlafzimmer bzw. auf dem gleichen Stromkreis ausstecken. Wie verhält sich das Ladegerät dann?
Mal einen Bekannten mit einem richtigen Messgerät bitten das zu prüfen, nicht mit nur so einem Phasenprüfer.

Sonst kann man da gar nichts dazu sagen.

Hast du schon mal ein anderes Netzteil oder Kabel probiert?

vanilla4
Beitragsersteller

Ja habe ich. Ich lege mir jetzt immer ne Powerbank da hin, lade damit dann mein Handy im Schlafzimmer! Das kuriose ist, die Powerbank selbst, lädt da (am selben USB Adapter) ganz normal. Alles ganz komisch!

Ich werde da wohl doch meinen Cousin fragen müssen (Elektriker). Der hat auch unser Haus verkabelt!

Servus schonmal n neuen Adapter versucht anzustecken?

vanilla4
Beitragsersteller

Natürlich habe ich schon verschiedene Adapter probiert und auch verschiedene Handys