Steckdosen gehen nicht mehr?

2 Antworten

Also entweder sind die von innen mit einem Schalter abschaltbar (wundert mich nur, dass du es nicht wüsstest) oder die Sicherung/FI ist geflogen. Also schau in den Sicherungskasten. Das kann schon passieren wenn es da stark hinregnet und nicht gut abgedichtet ist.

Kann eigentlich nur an der Sicherung bzw. dem FI liegen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Kabel durchbrennt, oder sich ein Kontakt löst. Bei Feuchtigkeit fliegt auch nur maximal die Sicherung bzw. der FI. Kannst ja mal die Dose aufmachen und reinsehen (ist keine große Kunst), sonst brauchst du einen Elektriker.