Stromleitung getroffen beim Bild aufhängen, was tun?

5 Antworten

Solange die Sicherung hält... naja - Deine Sache, ob Du das lässt oder nicht. Wenn Du das richten lässt. dann muß hier in jedem Fall ein Stück aufgemacht werden.

nunja... aufstemmen, neue Leitung legen, wieder zumachen... Wenn du Glück ist der Schlauch wo die Leitung drin ist nicht so beschädigt, dass man ihn tauschen muss. Dann kann man einfach ein neues Kabel einziehen...

Ich würde aber in jedem Fall die Sicherung draußen lassen, bis der Elektriker kommt. Zu gefährlich.

Wenn es nun OK ist, erst mal nix machen. Kann sein, dass die Leitung noch funktioniert so.

Ich würde die Sicherung, die das stromführende Kabel versorgt, rausdrehen und alles so lassen wie ist ist. Wenn Du Dich nicht auskennst, kannst Du anderenfalls nur noch mehr Schaden anrichten oder Dir gar einen Stromschlag holen…

Sicherung draußen lassen bis es sich jemand angesehen hat bzw. bis der Schaden behoben wurde.