Feuchtigkeit aus der Steckdose (Wand), Schmorgeruch

5 Antworten

Vermieter anrufen auf jeden Fall erstmal.

Richtige Antwort.

Der muss das durch einen Fachmann prüfen lassen.

Bild?

Ne feuchte Steckdose geht gar nicht. Eindeutig Vermietersache!

Unbedingt Vermieter informieren und auf Überprüfung durch einen Elektriker bestehen ! Ich kenne Leute, denen ist durch einen Schmorbrand in der Wand das ganze Haus abgebrannt,

die frage ist, warum die mehrfachsteckdose warmgeworden ist. was hängt denn alles dran ? es ist durhaus möglich, dass es hier 2 vollkommen unterschiedliche ursachen gibt...

den wasserschaden würde ich erst mal von einem Fachmann begutachten lassen, den sollte aber der vermieter bestellen. er ist dafür verantwortlich, dass es gerichtet wird.

also vermieter informiren, ihm die sache zeigen und hoffen, dass was passiert.

was die mehrfachsteckerleiste betrifft. gerade die vergossenen stecker können ganz schnell mal ins schwitzen geraten. wenn sich die verpresung um die pins lockert.

wenn beim stecker der leiste um pins rum schmorstellen zu sehen sind, hast du deine antwort....

schmeiß die leiste weg und hol dir eine neue aber bitte nicht mehr für 1 € 50 vom Grabbeltisch bei Obi oder IKEA

ich empfehle die Premiumline von Brennenstuhl oder wenn du drankommst noch besser, die 5000er Serie von APSA

lg, Anna

MurphyLaw
Beitragsersteller

Der Stecker War warm, nicht die Leiste. Und die Leiste ist ne Brennenstuhl wohl...

Peppie85  13.07.2014, 18:19
@MurphyLaw

eben das meine ich doch. der fest angegeossene stecker an der steckerleiste. die dinger können schon mal zum problem werden.

schau mal nach ob du rund um die pins am stecker dunkle stellen siehst. wenn ja, ist der stecker durch und sollte am besten gegen einen zum anschrauben ersetzt werden.

lg, Anna

Womöglich ein Schimmel der sich in der Wand festgesetzt hat, oder generell die Luftfeuchte.

Vielleicht mal einen Entfeuchter besorgen. Die helfen immer sehr gut bei solchen Problemen und kosten im Prinzip nichts.

LG

konzato1  13.07.2014, 02:10

Im Sommer gibt es keinen Schimmel, außer man "züchtet" ihn absichtlich!

Entfeuchter? Gehts noch? Wieso soll der Fragesteller auch noch Geld für einen Schaden am Haus ausgeben?