steckdose weiter benutzen die ausder wand gekommen ist?

4 Antworten

Hi, wenn Du vorsichtig bist, kannst Du sie zwar benutzen - aber sehr ratsam ist das nicht, weil die Gefahr eines elektrischen Schlages besteht. Wenn lediglich der Deckel lose ist, kannst Du diesen mit der Schraube in der Mitte der Steckdose wieder festschrauben. Wackelt hingegen die ganze Steckdose bzw. hängt heraus, dann den Strom abschalten (und Dich auch vergewissern, daß die Steckdose stromfrei ist! Am besten, ein Gerät anstecken, dann erkennst Du, ob die Steckdose auch wirklich stromfrei ist - ein Phasentester wäre zwar noch besser, aber ich weiß nicht, ob Du so etwas hast), Deckel abschrauben, Steckdose wieder reindrücken und mit den Schrauben links und rechts wieder befestigen (vielleicht kannst Du ja jemanden bitten, der das machen kann - denn auf Dauer ist es sicher keine Lösung, eine wackelige, aus der Wand hängende Steckdose zu benutzen. Lg

kann gefährlich werden, wenn die drähtchen abgehen, kann es sein, dass die Steckdose plötzlich unter Strom steht. es kann auch sein, dass du sie ganz aus der wand ziehst, und dann den Stecker nicht mehr heraus bekommst....

das wieder in er Wand fest machen einer steckdose, kann eigendlich jeder, der mit einem schraubendreher umgehen kann. ich würde einfach mal jemanden aus dem freundes oder bekanntenkreis fragen. wenn es dort wirklich niemanden gibt der das kann, würde ich einen Hausmeisterservice oder so anrufen. zur not auch einen elektriker. ich sag mal steckdose befestigen, incl. Anfahrt darf nicht mehr als 20 bis maximal 40 € kosten. frag am besten gleich nach einem pauschalpreis. in der Regel sollte man dir hier einen nennen können, wenn nicht, besser jemand anders fragen.

lg, Anna

Wenn man keine Ahnung von Elektrik hat und Handwerklich auch nicht sonderlich geschickt .der sollte am besten die Dose nicht mehr Benutzen und einen Elektriker kommen lassen. Kostet zwar aber passiert dort was ist das sogar Versichert. Weil es von einem Fachmann gemacht wurde. Ich bin zwar Elektriker aber ich war mal so Faul und hab über meine "Wohungsbau Genossenschaft" eine Steckdose versetzten lassen . War nicht sonderlich teuer. Inkl. an und abfahrt ,sowie die Arbeitsstunden und Material waren das gerade mal 30 Euro . In der Küche die Steckdose ein Stück weiter nach Oben versetzt weil Sie damals zu Tief gesetzt wurde für die Dunstabzugshaube :-) . generell gesehen ists von Region zu Region aber unterschiedlich. Hab auch schon von Kollegen gehört ds ein Elektriker für nur das austauschen der Abdeckung 50 Euro Bezahlt hat. Ach ehe ich es noch vergesse den Beruf "Elektriker" gibt es ja heute nicht mehr . Er nennt sich mittlerweile "Mechatroniker" :-)

Ja kannst Du, sofern Du vorsichtig bist und nicht dran rumfummelst, ist das nicht gefährlich...