Steckdose entfernen und Paneele drüber?

1 Antwort

Warum entfernen? Brauchst du auf der Wand keinen Strom?

Klar geht das auch ohne Verlust der Steckdosen: Aber das ist nur was für einen Elektriker.

Eine Möglichkeit, wie ein solcher das Problem unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften (u.a.: Sicherung raus!) lösen kann:

  1. Steckdosen, Schalter etc. an der betreffenden Wand ausbauen
  2. Verkleidung drüberlegen
  3. Hohlraum-Bohrkrone in die Bohrmaschine, exakt(!) über den schwarzen Einbaudosen ansetzen und die Dosen wieder freilegen
  4. Putzausgleichsringe (das sind so meist rote "Dosenverlängerungen", die die Dicke der Verkleidung überbrücken) passender Stärke auf die Dosen in der Wand.
  5. Die ausgebauten Steckdosen etc. wieder rein (aber mit Kaiserschrauben, nicht mit Krallen!)

Das Antennenkabel sollte nicht so offen herumhängen. Das kann Störungen an den übrigen Antennenanschlüssen im Haus verursachen. Leitung sollte in diesem Fall auf der Einspeiseseite ebenfalls abgeklemmt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.