Steckachse passt nicht?

2 Antworten

Sehr seltsam. Sicher, dass da nicht noch eine Transportsicherung drauf ist oder andere Naben-Endkappen (für einen anderen Achsstandard)?

Es kann natürlich auch einen Produktionsfehler an der Endkappe geben. Hast du einen Messchieber da, um den Innendurchmesser der Kappe zu messen?

___

Übrigens, fürs nächste Mal: Das Ding heißt Nabe, ohne R. Und die Felge ist auch nur der Ring außen an den Speichen, das ganze Ding aus Nabe, Speichen, Nippeln und Felge heißt Laufrad. ;)

Alex0520
Fragesteller

Danke für den Tipp ;-)

Ich war nochmal im Fahrradladen und der meinte, dass die Nabe zur Steckachse passen sollte. Er hat sie dann etwas reingeschlagen und dann ging sie durch. In der hinteren Nabe sind nämlich Presslager.

wie willst du die achse von der falschen Seite reinschieben, dort ist doch ein gewinde?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro Rennen.

RedPanther  18.06.2021, 11:40

Ich glaube, das war nur als Test das Problem "Achse lässt sich nicht einstecken" in beide Richtungen besteht.

Alex0520
Fragesteller

Da ist kein Gewinde. Im Rahmen ist das Gewinde