Steam von externer Festplatte auf die Iinterne Festplatte verschieben?

4 Antworten

Das müsste theoretisch klappen.

Ich würde den gesamten Steamordner manuell auf die interne Platte kopieren und anschließend in Steam den Installationsordner dorthin umändern.

Dann schaltest du die alte Platte zum Test mal aus und prüfst, ob es funktioniert hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Evolilas
Beitragsersteller

Werde ich ausprobieren danke

Hallo Evolilas!

Im Normalfall kannst du einfach den Steam Ordner markieren, ausschneiden und auf der anderen Festplatte wieder einfügen.
Wenn du dann wieder etwas spielen möchtest, brauchst du nur bei Steam den neuen Ordner als Bibliotheksverzeichnis auswählen.

Steam schaut dann automatisch, welche Spiele vorhanden sind und schon kannst du sie spielen.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Hallo,

Auf jeden Fall, wenn man das erforderliche Verzeichnis kennt. STeams sind doch abgeschlossene Filmaufnahmen.

lg

Harry

flauski  09.12.2021, 07:50

Nein, Steam heißt auf Deutsch Dampf...

Wenn man blöde Witze machen will, sollte man zumindest die verwendete Sprache beherrschen.

heizfeld  09.12.2021, 07:55
@flauski

Du passt aber auf wie ein Luchs!😊 Hab mich natürlich vertippt, sorry.

flauski  09.12.2021, 07:56
@heizfeld

Ordne ich mal in das Reich der Schutzbehauptungen ein.

Wieso installierst du nich einfach neu?

und natürlich kannste; copy paste halt; kopieren einfügen;

flauski  09.12.2021, 07:03

Weil man dafür alles neu herunterladen muss?!

ewigsuzu  09.12.2021, 07:11
@flauski

eig nich ne, und so viel is das nich bei steam XD die spiele werden davon ja nich betroffen.

flauski  09.12.2021, 07:48
@ewigsuzu

Weil er ja auch ganz bestimmt nicht die Library meint....

Evolilas
Beitragsersteller

Ich habe die Admin rechte Licht und deshalb kann ich Licht neubinstallieren

Evolilas
Beitragsersteller
@ewigsuzu

mir aber mein Vater hat die Admin rechte damit ich keine scheise mache XD

ewigsuzu  09.12.2021, 07:24
@Evolilas

Dann bitte ihn eben das steam zu installieren, bei euch kids kein wunder, ihr zieht euch ja dauernd viren kack.

ewigsuzu  09.12.2021, 07:25
@Evolilas

Naja du der trick is einfach, und jetzt ernsthaft; keine pornoseiten besuchen, coockie daten zeugs öfter löschen keine passwörter im browser speichern und alles auf offiziellen seiten kaufen oder bestellen oder für accs. und alles was da nich rein passt einfach ignorieren.

Evolilas
Beitragsersteller

@ewigsuzu

mir aber mein Vater hat die Admin rechte damit ich keine scheide mache CD