Steam Fehler: Dateisystem nicht unterstützt?

2 Antworten

Auf NTFS formattieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

deatheater157
Beitragsersteller

Wollte diese gerade formatieren. Bei Dateisystem steht schon ,,NTFS (Standart).'' Bei der Grösse der Zuordnungsdateien steht 4096 bytes, falls das relevant ist.

Hallo deatheater157,

Festplatten oder eben Datenspeicher können mit versch. Dateisystemen formatiert werden.

Da gibt es viele verschiedene. Eine Liste findest du hier.

Steam benötigt eben zur Installation von R6 eine Festplatte mit dem Dateisystem NTFS.

Um das Dateisystem zu ändern musst du die Festplatte formatieren, sprich alle Daten löschen.

Ben

deatheater157
Beitragsersteller

Wollte diese gerade formatieren. Bei Dateisystem steht schon ,,NTFS (Standart).'' Bei der Grösse der Zuordnungsdateien steht 4096 bytes, falls das relevant ist.

Ben Sellin  02.07.2020, 16:32
@deatheater157

Dann ist wohl irgendwo ein Fehler drin.

Einfach nochmal Formatieren. Keine Schnellformatierung auswählen.