steam verschächtert internetspeed?

2 Antworten

also nicht nur dass der steam download für spiele nicht rund läuft,

Steam kann für deine Leitung nichts

sondern auch dass mein internet nach einem steam spiel download für 2 oder 3 wochen danach nur 10 mbit hat.

Und du bist sicher, dass das an einem Download auf Steam liegt? Sollte es nämlich nicht.

Was für eine Geschwindigkeit solltest du denn haben und bist du sicher, dass du Mbit und Mbyte nicht verwechselst?

bei wem ist das auch so?

Nein. Läuft seit Jahren ohne Probleme

und an steam kann man sich nicht melden.

Du kannst dich mit dem Support rumschlagen, wobei der dir auch nicht helfen kann

eine frechheit. lg.

Bis sich am Ende herausstellt, dass es doch etwas bei dir war und Steam nichts dafür konnte ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Leon3693 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 22:47

ok danke.

"sondern auch dass mein internet nach einem steam spiel download für 2 oder 3 wochen danach nur 10 mbit hat."

Das ist so eigentlich nur vorstellbar, wenn sich während des Downloads (Vollast der DSL Leitung) der DSL Sync dauernd (mind. ca. 5 mal) abbricht und der DSLAM deine Leitung folglich immer weiter runter regelt, bis sie halbwegs stabil läuft; bis der DSLAM wieder hoch regelt dauert das i.d.R. dann ein paar Wochen.

Wenn dies so sein sollte, dann würde dies allerdings für massive Probeleme mit deiner DSL Leitung sprechen. Melde in diesem Fall eine Störung bei deinem DSL Anbieter, Stichwort Sync-Abbrüche.

EDIT: Mit Steam hätte das aber alles nichts zu tun, das Problem wäre einzig, daß deine DSL Leitung so instabil ist, daß der Sync unter Vollast nach kurzer Zeit zusammenbricht.