Steam Spiele auf usb Stick installieren?

4 Antworten

Dann wirst du alt und grau bis das Game geladen ist. Abgesehen von den Ladezeiten inGame

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Unabhängig davon, ob es möglich ist: Dass ein USB Stick und eine Festplatte deutlich unterschiedliche Zugriffszeiten haben, ist dir bekannt?

Wenn dann besser auf eine externe Festplatte, die sind so klein, dass man sie auch in einer kleinen Tasche transportieren kann.

Und installieren tut man das ganz normal, wie auf jede andere Festplatte auch, einfach eine Steam-Bibliothek auf der Festplatte erstellen und dann den Installationsort auf diese Festplatte festlegen.

SirKermit  02.03.2022, 07:54

Damit wird aber die "Belastung" von einer Platte auf eine andere verlagert. Das soll eine Lösung sein?

AusMeinemAlltag  02.03.2022, 07:56
@SirKermit

Ja, weil du externe Festplatten beliebig austauschen kannst. Wenn eine 2 oder mehr Terrabyte - Festplatte voll ist, und das dauert eine ganze Weile, dann nimmt man einfach eine neue.

Die sind inzwischen so billig geworden, dass man das problemlos machen kann.

Also ich weiß es nicht ganz aber wenn mich nicht alles täuscht sind USB-Sticks zu langsam. Aber falls ich falsch liegen sollte korrigiert mich.