SteamOS über Usb Stick oder externe Festplatte booten?

1 Antwort

Ich habe auf meinem alten PC ein Arch-Linux auf eine USB-Festplatte installiert und damit ehrlich jahrelang gearbeitet, das Windows ist nur selten genutzt worden, bis vor knapp über einem Jahr, da kam der neue PC.

Ich habe mir sagen lassen, dass USB-3-Geräte nicht so ohne weiteres als Installationsmedien funzen sollen, USB-Sticks sind oft nicht in beliebiger Größe bootbar zu machen.

Wichtig ist, dass du bei der Installation Alles, aber wirklich Alles nur auf dem externen Medium machen lässt. Das heißt, Bootmanager und Co, alles nur auf dem Medium, nichts auf der eingebauten Festplatte.

Der alte PC hatte noch kein Secure Boot, das kann natürlich sein, dass dies dazwischen funkt...