steam family sharing gleichzeitig spielen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon möglich wie zb. Bei l4d, l4d2,css oder anderen Spielen die auf HL2 Basieren (aber auch nur per LAN oder theoretisch auch über VPN)

1. Der "Besitzer geht per Steam in den offline Modus und sucht seine LAN-IP Adresse (geht zb wenn man einen CMD öffnet und dann  ipconfig  eingibt hier die IPv4 aufschreiben bzw merken)

2. Das Familienmitglied startet das Spiel ganz normal (online)

3. Der "Besitzer" startet eine spiel mit der Console (wichtig vorher sv_lan auf 1 stellen und am besten alle Servereinstellungen vorher tätigen die Schwierigkeit usw...) und mit dem befehl map ... (... steht für den namen der MAP bei CSS zb de_dust2) starten wir nun einen lokalen Server auf dem Leute die bei euch im Heim-Netzwerk sind "joinen" können.

4. Das Familienmitglied muss jetzt am besten auch über die Console "joinen" hier einfach connect xxx (xxx steht für die LAN-IP Adresse des "Besitzers" die wir bei 1. aufgeschrieben haben)

5. have fun

Nein, geteilte Spiele können immer nur von einer Person gespielt werden, wobei der Account Inhaber immer das Recht hat jeder Zeit selbst zu spielen -> dadurch wird aber der "Account-Leiher" rausgeworfen. Außerdem glaube ich ist es sowieso nicht möglich Multiplayer spiele (Cod bspw.) zu sharen.

Gruß

nein, gleichzeitig geht nicht

xXitsmeXx
Beitragsersteller

gar nicht oder nur den multiplayer nicht ?

Du kannst dir ja das Spiel runterladen und dann Cracken ;)